Tanz und Bewegung

Sich mit sich selber zu verbinden, sich mit Menschen zu verbinden, sich mit Erde und Himmel zu verbinden, sind Grundbedürfnisse der Menschen. Wenn ich mit mir verbunden bleibe während ich in Beziehung zum Du trete, verwandelt sich der vermeintliche Spagat zwischen "Mich-selber-sein" oder "Mich-aufgeben".

Beziehungen zu mir
Meinen Körper kennen- und annehmen lernen
Meine Gefühle kennenlernen, mich darin ernst nehmen und zu mir stehen dürfen
Meiner Intuition, meinem inneren Wissen begegnen
Zu meiner Kraft finden
Mir selbst vertrauen lernen

Beziehungen zu Dir
Lernen, mich nicht zu verlieren oder zu verlassen im Kontakt mit dem Du
Grenzen setzen und Grenzen erweitern, Nein und Ja sagen lernen
Mit Nähe und Distanz umgehen lernen
Meine Bedürfnisse - Deine Bedürfnisse; wie gehen wir damit um
Hingabe ohne Selbstaufgabe
Das Du als Spiegel, in dem ich Anteile von mir erkenne

Beziehungen zur Gruppe
Mich getrauen, einzigartig zu sein innerhalb der Gruppe
Meinen Platz einnehmen lernen
Wahrnehmen dürfen, wann und wie ich mich aus der Gruppe nehme und die Beweggründe dafür erkennen lernen
Die Gruppe als Unterstützung erleben dürfen
Mich als Teil der Gruppe spüren lernen
Die Gruppenmitglieder als Spiegel, in dem ich ursprungsfamiliäre Beziehungen wiedererkennen und auch verändern kann


In einer Atmosphäre der Akzeptanz und Wärme möchte ich Euch einen geschützten Raum bieten, wo wir erleben, erkennen, verstehen, uns ausdrücken können, wo wir unserem inneren Wissen begegnen, uns neu orientieren und neue Räume in und um uns erschliessen können.

Wir arbeiten

  • mit der Wahrnehmung des Körpers, des Atems, der Gefühle, der Intuition
  • mit Bewegung, Tanz, Partnerübungen, Farben, Tonerde, Ernst und Spiel
  • mit Gespräch

Leitung
Claudia Merkler
Dipl. Tanz- und Bewegungstherapeutin, Körpertherapeutin in eigener Praxis
Langjährige Arbeit als Therapeutin an der Schule für Tanz- und Bewegungstherapie

Das Seminar
Daten: offen
Zeit: offen
Kosten: offen
Anmeldung:ab sofort, bitte frühzeitig anmelden, da die Teilnehmerinnenzahl begrenzt ist.


Anmeldung Beziehungen - zu mir, zu Dir, zur Gruppe

Vorname, Name:

Strasse, PLZ, Ort:

Telefon:

E-Mail:

Datum und Unterschrift:

Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung des gesamten Betrags.
Sie erhalten eine Rechnung mit 2 Einzahlungscheinen und einen Situationsplan.

Bitte ausdrucken und einsenden an: Claudia Merkler, Jungholzstrasse 18, CH-8610 Uster
oder
diesen Abschnitt in E-Mail einsetzen, ausfüllen und abschicken an claudia (at) merkler.ch