Begegnung-Bewegung-Beziehung!

Claudia Merkler

Dipl. Tanz- und Bewegungstherapeutin
Im Grüene 17, CH-8610 Uster

Tel. 043 399 06 01 oder 079 432 71 63

E-Mail claudia@merkler.ch

Meine Grenzen
spüren,
respektieren,
setzen,
und erweitern

Meine Grenzen spüren
Wann und wie spüre ich meine Grenzen, wann nicht, warum wohl nicht;
Achtsam werden auf Botschaften des Atems, des Körpers, der Gefühle, der Intuition;
Mit Distanz und Nähe experimentieren;
Mich selbst sein dürfen.

Meine Grenzen respektieren
Kann ich meine Grenzen annehmen, sie respektieren;
Wann und wie überschreite ich sie, nehme sie nicht ernst - warum wohl;
Wie wurden meine Grenzen bisher respektiert;
Lernen, zu mir zu stehen.

Meine Grenzen setzen
Wann, wo und wie möchte ich Grenzen setzen;
Welches sind meine Befürchtungen, wenn ich wage, sie zu setzen;
Ueben, Grenzen zu setzen.

Meine Grenzen erweitern
Welche Grenzen möchte ich erweitern, welche engen mich ein, welche brauche ich heute nicht mehr;
Wenn ich meine Grenzen setzen kann (mich nicht mehr verliere in der Beziehung mit einem anderen Menschen) dann kann ich auch wagen, die von mir bestimmten Grenzen zu erweitern.


In einer Atmosphäre der Akzeptanz und Wärme möchte ich Euch einen geschützten Raum bieten, wo wir erleben, erkennen, verstehen, uns ausdrücken können, wo wir unserem inneren Wissen begegnen, uns neu orientieren und neue Räume in und um uns erschliessen können.

Wir arbeiten

  • mit der Wahrnehmung des Körpers, des Atems, der Gefühle, der Intuition
  • mit Bewegung, Tanz, Partnerübungen, Farben, Tonerde, Ernst und Spiel
  • mit Gespräch

Leitung
Claudia Merkler
Dipl. Tanz- und Bewegungstherapeutin, Körpertherapeutin in eigener Praxis
Langjährige Arbeit als Therapeutin an der Schule für Tanz- und Bewegungstherapie

Das Seminar
Daten: offen
Zeit: offen
Kosten: offen
Anmeldung:ab sofort, bitte frühzeitig anmelden, da die Teilnehmerinnenzahl begrenzt ist.


Anmeldung Meine Grenzen spüren, respektieren, setzen, erweitern

Vorname, Name:

Strasse, PLZ, Ort:

Telefon:

E-Mail:

Datum und Unterschrift:

Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung des gesamten Betrags.
Sie erhalten eine Rechnung mit 2 Einzahlungscheinen und einen Situationsplan.

Bitte ausdrucken und einsenden an: Claudia Merkler, Im Grüene 17, CH-8610 Uster
oder
diesen Abschnitt in E-Mail einsetzen, ausfüllen und abschicken an claudia@merkler.ch


[Seitenanfang | Homepage]
Letzte Änderung: 03.12.2003/cm